E-Learning Agentur

Wir sind FP

Man könnte uns Quereinsteiger im Bereich E-Learning nennen. Unsere DNA ist die Marketingkommunikation. Das bedeutet wir verstehen uns als Profis, Aufmerksamkeit zu gewinnen, Interesse zu wecken und Handlungen auszulösen. Mit den Mitteln der Sprache, der Bilder und der Interaktiviät. Durch Zufall sind wir auf E-Learning gestoßen. Das Thema hat uns sofort gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen! 

Denn ein gutes E-Learning zu gestalten ist wie eine Kampagne zu entwerfen - nur mit einem anderen Zweck.  Einem guten. Aber mit denselben medialen Mitteln. Und die beherrschen wir aufgrund unserer 25-jährigen Agenturerfahrung aus dem FF. Wir haben uns auf der LEARNTEC 2020 zum ersten mal als E-Learning Agentur vorgestellt. Und wir freuen uns auf spannende Herausforderungen! 

Agentur Geschichte

Unsere Story

pinball multimedia
Sebastian ist in den 90s als Kreativer für große Agenturen wie Springer & Jacoby und Jung von Matt aktiv. Als der Hype um Multimedia entsteht, gründet er mit Freunden eine Entwicklungsfirma in München und entwickelt eine Reihe von erfolgreichen und prämierten Lern-CD-ROMs für BMG. Damit ist er sozusagen E-Learning Pionier der ersten Stunde. Die Multimedia Blase platze im Jahr 2000 als die Investoren erkannten, dass die CD-ROM das falsche Medium war.
1997
Im Multimedia Hype der 90s wurde E-Learning erfunden. Hätte es damals das Internet schon gegeben, wären E-Learning heute 25 Jahre weiter.
pinball werbeagentur
Sebastian verbindet seine Agenturerfahrung als Kommunikationsdesigner mit dem Gelernten aus der Multimedia Entwicklung und gründet mit einem Partner eine Kreativagentur. Sie gewinnt Werbeetats für Fujitsu, F-Secure, Lotto Bayern und BMW. Die Spezialisierung liegt auf innovativen interaktiven Kommunikationsmaßnahmen. Damit gehört die Agentur zur digitalen Avantgarde der 2000er. Die Agentur bezieht neue Räume in München-Neuhausen und das Team wächst.
2001
Ich glaube, man hat immer nur Gedanken, die man auch ausdrücken kann. Erst wenn man alle Ausdrucksformen zur Verfügung hat, kann man wirklich frei denken.
FP interactive
Aus der pinball Werbeagentur wird die FP interactive. Das Profil und der Fokus der Agentur wird noch schärfer. Der Schwerpunkt liegt auf Branding, Websites, Apps, Foto- und Filmproduktion. Die Arbeiten der Agentur werden als seltene Kombination aus Konzeptionsstärke hochwertigem Design und perfekter Usability wahrgenommen. In hochkompetitiven Pitches gewinnt FP anspruchsvolle Kunden wie Hiscox, Mövenpick, Elements und die Allianz.
2011
Was ist so oberflächlich an gutem Design und Unkompliziertheit? Wir wollen doch alle erstmal umworben und gewonnen werden bevor wir bereit sind, uns tiefer einzulassen!
FP e.learning
Die Unternehmensberatung ComTeam beauftragt FP interactive mit WBTs und Erklärfilmen für Ihre Kunden. Weil es in Internetagenturen nicht branchenüblich ist, fremde Autorensysteme zu nutzen, die die Agentur in Leistungsumfang und Bedienbarkeit einschränken, programmiert FP ein eigenes. Weil das Tool und der kreative Agenturansatz gut ankommt, entschliesst Sebastian, parallel zur Kommunikationsagentur eine E-Learning Agentur zu gründen. Mit der fachlichen Beratung von Dr. Claas Triebel entsteht ein didaktisches Gesamtkonzept. FP e.learning präsentiert sich auf der LEARNTEC im Januar 2019 zum ersten mal mit dem kompletten Leistungsumfang. Mit der ACSISO Academy gewinnt den ersten Referenzkunden und mehrere E-Learning Awards.
2018
Der Anlass der Kommunikation ist bei Marketing und Bildung verschieden, aber die Mittel sind dieselben.

Agentur Team

Das sind wir.

Wir sind Digital Natives und bekennende E-Learning-Addicts. Wir lieben es, uns ständig weiterzuentwickeln. Dazu nutzen wir selbst alle Möglichkeiten des digitalen Lernens. Wir sind das beste Beispiel dafür, dass E-Learning erfolgreich ist, wenn es Spaß macht.  

Silja von Rauchhaupt
Konzeption, Text
FP elearning Silja von Rauchhaupt
Natali Lohfert
Projektmanagement
FP eLearning Natali Lohfert
Matthias Herrmann
Didaktik, Text
Partner
Leah Kappelmann
Didaktik, Management
Tim Heidler
Design, Film, Animation
Thomas Kaliczak
Design, Film, Animation
FP elearning Thomas Kaliczak
Sofia Critsov
Design, Film, Animation
Vanessa Sirko
Authoring
Laura Altmann
Design, Film, Animation
Tobias Andree
Entwicklung
FP E-Learning Tobias Andree
Partner
Dr. Claas Triebel
Methodik, Didaktik
Partner
Ralph Suda
Beratung, Strategie
Partner
Sebastian Lohfert
Konzeption, Kreation
Partner

Warum wir?

Wir wissen, dass wir nicht die einzige E-Learning-Agentur in Deutschland sind. Aber es gibt einige Dinge, die uns von anderen unterscheiden.

Partnerschaftlichkeit

Wir sind unkompliziert, entgegenkommend und kompromissbereit. Eine partner-schaftliche Atmosphäre und ein Ergebnis, mit dem alle glücklich sind, ist uns wichtiger als das letzte Wort zu haben.

Kreationskraft

Unsere Gestalter haben so viel Einfühlungsvermögen und ein so großes Repertoire, dass sie immer genau den richtigen Stil finden. Und sie haben die Fähigkeiten, die notwendig sind, um das Ergebnis immer attraktiv und überzeugend aussehen zu lassen.

Kompetenz

Mit unserer 23-jährigen Erfahrung als Kreativagentur für über 200 renommierte, international agierende Kunden und unseren weltweiten Produktions-möglichkeiten können wir dir einen Service bieten, den es im deutschsprachigen E-Learning-Markt einfach noch nicht gibt.

Verlässlichkeit

Wir sind ein perfekt eingespieltes Team mit präzise definierten Prozessen. Eine feste Ansprechperson ist bei uns selbstverständlich. Unsere Kunden lieben unsere sauber geplanten Timelines, Milestones und To-do-Listen. Und die Transparenz unseres Projektmanagement-Tools, das ihnen erlaubt, alle Prozesse in Echtzeit zu verfolgen.

Der beste Grund

Der beste Grund

FP E-Learning Passion

Wir geben immer alles! Das ist vielleicht nicht besonders betriebswirtschaftlich. Aber es macht uns glücklich. Wir hören erst auf, wenn wir selbst total begeistert vom Ergebnis sind – auch, wenn alle anderen schon lange zufrieden sind.

E-Learning Agentur München

Lerne uns kennen!

Wir präsentieren dir gerne unsere Agentur, unsere Leistungen und unsere Tools. Wir sind gespannt auf deine Themen und Herausforderungen und können dir dazu bestimmt neue Impulse geben und gute Lösungen vorstellen.

Such dir einfach aus dem Kalender einen freien Termin aus - und schon können wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns auf den Austausch!

E-Learning Agentur

Deine E-Learning Agentur aus München

FP.elearning ist eine E-Learning Agentur aus München und bietet neben der Produktion von Inhalten und der Erstellung von WBTs auch ein eigenes, revolutionäres Autoren Tool und ein Learning Management System mit mobiler App Anbindung an. Unser Experten Team aus den Bereichen Didaktik, Konzeption, Storyboarding, Animation, UI & UX Design ist für jede Aufgabe bereit. Mit excelerate können wir dein perfektes WBT erstellen und mit excite liefern wir noch eine intuitive Online Plattform dazu.

  • E-Learning Agentur
  • E-Learning Content
  • E-Learning Produktion
  • E-Learning Agentur
  • München
  • E-Learning Didaktik